Es war wunderbar!!! Nachdem meine Erfahrungen in der NChi in Berlin vorher so mies waren, kam Prof H. und hat einem wieder eine grosse Dosis Motivation geschenkt.
Eine sehr interessante und intelligente Persönlichkeit, die zu Studenten sehr liebenswürdig ist. Wann er kann nimmt er sich Zeit um Lehre zu betreiben.
Im OP darf man man deutlich mehr als sonst wo.Es machte infachnur Spass! Es ist ein kleines Team aber dafür sehr sehr sehr freundlich und professsionnell.
Man lernt sehr viel! Morgens wird erstmal gemütlich auf Kosten des Teams zusammen ausgiebig gefrühstückt und gschnackt.
Dann im OP darf man immer mit am Tisch stehen und assistieren. Man wird nie angebrüllt und bekommt viel gezeigt, erläutert und vorgeführt. Es wird immer der freundlichste Ton angeschlagen. Es bestätigt meine Theorie: Netter Chef, nettes Team!
Es war soooooooo schön!! Die anderen Famulanten waren auch begeistert und haben die PädNChi lieben gelernt.
Ich kann diese Famu nur wärmstens empfehlen, denn man bekommt den besten Eindruck, wie man auf höchstem Niveau medizinische Patientenbetreuung leistet und einen professionnellen und respektvollen Umgang mit Patienten und Mitarbeitern hegt.
Bewerbung
Bei der Sekretärin des Chefs direkt via Email ruhig lange im Voraus. Die Anfrage ist gross. manchmal muss man auch ein wenig nachhaken.