Die beste Famulatur, die ich hatte!!! Im Team waren alle super nett, jeden Tag hat sich das Team (Aerzte, Pfleger, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten...) zusammengesetzt und jeden Patienten sehr genau besprochen. Ich habe unglaublich viel gelernt, durfte mit in alle Geprächsgruppen und zu Einzel-, Paar- und Familiengesprächen kommen. Ausserdem durfte ich Patienten aufnehmen und untersuchen. Fragen waren immer willkommen. Auch in die Notaufnahme wurde ich bei psychiatrischen Fällen mitgenommen. Selbst der CA der Psychiatrie hat sich 1x/ Woche mit den PJlern + Famulanten zusammengesetzt und sehr intensiv Patienten/ Epikrisen besprochen.
Auch sonst hat Emden einiges zu bieten: kostenlose Unterkunft, kostenloses Frühstück + Mittagessen, kostenlose Fahrräder, täglich PJ-Seminare und viele nette Mitarbeiter!!! Auch das schöne Ostfriesland mit herrlichen Inseln sprechen für Emden.
Einen Minuspunkt kann ich nicht finden.
Bewerbung
Ich habe mich sehr kurzfristig telefonisch beworben. Bei der zunehmenden Beliebtheit Emdens lohnt sich aber eine frühere Bewerbung.