Bin bei einer FAmulatur auf der Inneren Station per Zufall
auf Station 55 gelandet und das war super!
Kann die 55 nur empfehlen, habe viel gelernt und sehr nette engagierte Ärzte kennengelernt.
Die 55 ist eine Geriatrie, gehört aber mit zur Inneren und es werden auch hauptsächlich internistische Patienten behandelt. Das Gute ist, dass die Patienten meist um die 2 Wochen dort bleiben, so dass man die Verläufe gut mitbekommt. Die Patienten haben alle möglichen Erkrankungen (kardiologisch, nephro, onko, pulmo...) und man kann daher viel lernen.
Der Chef und die Ärzte sind super nett und die Pflege ist auch toll. Man bekommt viel erklärt, kann immer fragen und ich war richtig in das Team eingebunden. Nach einer Anwärmzeit durfte ich auch zusammen mit der Assistenzärztin eigene Patienten betreuen.
2x in der Woche wird sonografiert und ich durfte auch selbst mal probieren und mitmachen. Auch zu anderen Untersuchungen durfte ich mitgehen.
Studentenunterricht habe ich mit den PJlern mitgemacht, der ist meist ganz interessant. Mittagessen ist kostenlos. Bin immer spätestens gegen 15 uhr gegangen, das ist gar kein Problem. Geheimtip: in der Schwesternküche gibt es eine gut gefüllte Süßigkeitenschulade :)
Bewerbung
Direkt beim Chefarzt Dr. Stofft in der Geriatrie bewerben.