Die Famulatur umfasste die Bereiche der Gynäkologie, Geburtshilfe und teilweise auch Neonatologie. Die Betreuung durch Frau Dr. Spieß war wirklich sehr gut und insgesamt war das ganze Team absolut nett, umgänglich und immer bereit Wissen zu vermitteln. Die Aufgaben waren von Stationsarbeit bis hin zur Ambulanz aber auch in der OP-Assistenz sehr abwechslungsreich und haben die meiste Zeit sehr viel Spaß gemacht. Natürlich gab es auch mal die ein oder andere OP bei der man nicht unbedingt assistieren wollte, aber die konnte man an einer Hand abzählen.
Auch die Hebammen und die Pfleger auf den Stationen waren sehr nett und immer hilfsbereit. Insgesamt war es für mich persönlich die optimale Famulatur und hat mir in den 30 Tagen einen super Eindruck in das Fachgebiet verschafft.
Bewerbung
Die Bewerbung ging sehr schnell und nach einem Rückruf von Frau Dr. Spieß war alles unter Dach und Fach. Ich habe mich drei Monate vorher beworben, allerdings reicht es bestimmt auch aus, sich einen Monat vorher zu bewerben.