Für mich war es eine super erste Famulatur! Ich habe viel gelernt, durfte helfen wo ich konnte und man hat mir immer alles gezeigt. Natürlich ist es wie immer, wenn man nichts machen möchte, kann man auch den ganzen Tag rumsitzen. Wenn man sich jedoch engagiert, dann ist man hier an einer tollen Adresse. Das gesamte Team der Chirurgie ist wirklich nett und hilft einem, so gut es geht. Wenn man sich nicht zu dumm anstellt, darf man überall hin mit und helfen wo es geht. Vor Allem in der Notaufnahme gibt es fast immer etwas zu tun und man kann hier eigenständig viel helfen. Aber auch auf Station gibt es genug Tätigkeiten die man als Famulus problemlos absolvieren kann.
Ich kann Agatharied wirklich jedem empfehlen, der in einem super Team Einblicke in die Viszeral- und Unfallchirurgie erhalten möchte. Ich habe meine Zeit dort genossen.
Bewerbung
Die Bewerbung erfolgt unkompliziert im Sekretariat der Chirurgie bei Frau Heiler. Ich musste mich kurz bewerben, soweit ich weiß keinen Lebenslauf schicken, nur eine Immatrikulationsbescheinigung und schon ging´s los.