Ich habe mich nach dem 1. klin. Semester für die Radiologie entschieden und habe mich dafür bei PD Dr. Wieder beworben. Er ist für ambulante Patienten, v.a. Für das MRT, verantwortlich und hat mir mit viel Geduld und Wissen alle Fragen beantwortet und jeden Fall detailliert erklärt. Darüber hinaus arbeiten noch 3 weitere Ärzte in der Radiologie und noch ein Team in der Nuklearmedizin, allen durfte ich über die Schulter schauen. Das Praktikum zählt als Praxiseinsatz!
Selbstständiges Arbeiten ist aber nur eingeschränkt möglich, hin und wieder habe ich mir manche Befunde alleine angeschaut.
Die Arbeitszeiten wurden nach meinen Vorstellungen gestaltet und ich könnte mir zwischendurch auch mal frei nehmen, dafür gab es aber keine geregelte Mittagspause.