Ich habe in der Famulatur in der Praxis Eschbach viel gelernt.
Herr Eschbach ist ein richtiger Hausarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und das merkt man. Er pflegt ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu seinen Patienten. Ich konnte viel im Umgang mit Patienten lernen, durfte immer mit untersuchen, spannende Befunde wurden kurz besprochen. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit nachzufragen und Herr Eschbach war sehr geduldig und erklärte Dinge auch gerne mal doppelt.
Zudem durfte ich bei der Blutentnahme helfen, bei kleinen OPs dabei sein und eine Kopfplatzwunde nähen. Ich war auf Hausbesuchen und einer Leichenschau dabei.
Das Team in der Praxis hat mich sehr wertschätzend aufgenommen und so hatte ich (im Gegensatz zu anderen Famulaturen) nie das Gefühl überfüssig zu sein.
Wer allerdings viel Wert auf Freizeit legt, ist mit der Praxis Eschbach nicht so gut beraten. Der Patientenandrang ist, wie auf dem Land zu erwarten, hoch und der Arzt nimmt sich auch für den letzten im Wartezimmer noch die Zeit, die er braucht. Daher fiel ab und zu die Mittagspause entsprechend knapp aus und die Tage waren lang. Mich persönlich störte das nicht, weil es immer wieder spannend war und mir die Arbeit dementspechend Spaß machte.