Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Zusammenfassung:
Sehr kompetentes und ausbildungsfreundliches Team - sehr zu empfehlen!
Details:
Die Praxis wird von drei sehr kompetenten und freundlichen Ärzten betreut, operiert wird in verschiedenen angeschlossenen Kliniken mit Belegbetten (z.B. nebenan im Marienstift).
Ich habe bis jetzt zwei mehrwöchige Famulaturen dort absolviert und semesterbegleitend regelmäßig am Praxisablauf teilgenommen.
Der Focus liegt auf Schmerztherapie (incl. Akupunktur) vor allem von Wirbelsäulenleiden.
Die Zeit konnte ich mir selbst einteilen und an allen Abläufen aktiv teilnehmen: z.B. eigene Patienten betreuen, d.h. aufnehmen, untersuchen, MRT-Aufnahmen bzw. weitere Befunde beurteilen, Diagnose stellen und Therapie planen, um dann in Rücksprache mit den Ärzten ein Feedback zu erhalten. Außerdem kann man z.B. beim Quaddel-Spritzen, Spritzen an den Facettengelenken unter Röntgenkontrolle, Akupunktieren usw. aktiv teilhaben. Auch bei ein paar OPs war ich dabei, es wurde immer viel erklärt und man darf soweit möglich mitmachen. Alles sehr flexibel - ich durfte mir jeden Tag aussuchen, wohin ich möchte.
Da die Praxis mit drei behandelnden Ärzten immer sehr gut gefüllt ist, kann es manchmal im Wartezimmer etwas hektisch wirken.
Es herrscht dennoch stets eine äußert angenehme Arbeitsatmosphäre, es gibt immer etwas zu tun, alle Fragen sind erwünscht und werden gern und vielschichtig beantwortet.
Website: www.spinecenter.de
Bewerbung
Ganz unkompliziert, ich habe mich einige Wochen im Voraus beworben. Einfach ein Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf per Post oder Mail an: minda.pruessing@t-online.de