Andreas Fricke hat eine kleine Praxis mit eher wenig Patienten, durchschnittlich 30 pro Tag, manchmal aber wesentlich weniger oder mehr, ganz unterschiedlich.
Man bekommt einen guten Einblick in die hausärztliche Versorgung, ganz bunte Mischung an Krankheitsbildern, Notfälle hab ich keine miterlebt.
Ich durfte unter Anleitung Untersuchungen durchführen, EKGs schreiben, Sonografien Abdomen und Schilddrüse machen, Blut abnehmen, Impfungen geben, Fäden ziehen, Therapievorschläge machen und viele Hausbesuche mitmachen. Aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten kann man leider keine selbstständigen Anamnesen machen, der Lerneffekt ist aber trotzdem hoch.
Andreas nimmt sich sehr viel Zeit für Famulanten, erklärt Untersuchungen, Krankheitsbilder und Therapien, macht Fallbesprechungen und geht auf alle Fragen ein. Auch eigene Therapievorschläge werden diskutiert und berücksichtigt, wirklich top. Zwischendurch gibts auch sehr entspannte kuze Kaffeepäuschen in der Innenstadt. Auch das restliche Praxisteam ist sehr nett und beantwortet bereitwillig alle Fragen. Das Praxisklima war immer super, ganz im Gegensatz zu anderen Hausarztfamulaturen wo es schnell mal stressig wird und keine Zeit für Nachfragen ist wegen der Patientenfülle.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel, mal n Tag frei zu machen war kein Problem. Andreas ist sehr nett und behandelt Famulanten absolut kollegial, die Famulatur ist sehr zu empfehlen!
Die Praxis befindet sich in der Oberen Karspüle mitten in der Göttinger Innenstadt, optimale Lage.
Bewerbung
Wegen großer Nachfrage frühzeitige Bewerbung notwendig, habe mich fast 9 Monate vorher beworben um auf Nummer sicher zu gehen.