Bei frühzeitiger Planung gibt es die Möglichkeit direkt über das Chefarztsekretariat ein Zimmer im Personalhaus zu bekommen. In diesem befindet sich ein Bett mit gestellter Bettwäsche, ein Waschbecken, Kleiderschrank und Schreibtisch. Auf jedem Gang befindet sich ein Badezimmer mit WC zur gemeinsamen Nutzung, sowie eine Küche, für die man jedoch alles selber mitbringen muss (Töpfe, Besteck etc.). Man bekommt ebenfalls eine eigenes Fach im gemeinsam genutzten Kühlschrank.
Der Tag beginnt idR um 7:30 beim morgendlichen radiologischen Bericht. Wenn man anschließend nicht schon in einer OP als Assistenz eingetragen ist, wird zusammen mit den Assistenzärzten der Arbeit auf Station nachgegangen. Dabei gibt es häufig die Möglichkeit Dinge selbstständig zu erledigen, um nicht einfach nur daneben zu sitzen.
Wenn nicht anders geplant, gibt es auch die Möglichkeit, seine Zeit in der Notaufnahme zu verbringen.
Insgesamt ist die Stimmung im Krankenhaus und im Team sehr positiv! Alle sind stets bemüht einem möglichst viel zu zeigen und machen zu lassen.
Bewerbung
Mindestens 6 Monate im Voraus, da die Nachfrage für die Orthopädie in Langenthal stetig steigt! Am besten per Mail direkt an den Chefarzt bzw. das Sekretariat. Man bekommt relativ zeitnah eine Antwort