Ich habe meine Hausarztfamulatur bei Dr. Akkermann gemacht. Dort wurde ich super betreut. In der früh habe ich zusammen mit den Arzthelferinnen Blut abgenommen, danach bin ich entweder bei Dr. Akkermann oder bei seiner Assistenzärztin mitgelaufen. Dabei habe ich sehr viel gelernt, da es die verschiedensten Krankheitsbilder gab. Außerdem habe ich sehr viel über Naturheilverfahren und Alternative Medizin gelernt, dennoch kam die Schulmedizin nicht zu kurz.
Dienstag und Donnerstag gab es eine Nachmittagssprechstunde, ansonsten war um 12 Uhr Ende.
Das Klima im Team war super, und ich wurde von allen sehr gut aufgenommen. Wenn Nachmittagssprechstunde war, haben wir Essen bestellt und alle zusammen gegessen (und immer wurde das gesamte Team vom Chef eingeladen).
Die 300€ Gehalt sind die Famulaturvergütung in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Praxis ist sehr idyllisch im kleinen beschaulichen Ort Bad Doberan gelegen, die historische Bäderbahn Molli fährt direkt an der Praxis vorbei und mit dem Auto ist man in 5 Minuten an der Ostsee. Ich habe die Famulatur mit einem Ostseeurlaub verbunden und da ich aus dem Süden komme, habe ich öfters früher Schluss bekommen um an den Strand zu gehen. Dennoch kam der Lerneffekt nicht zu kurz.
Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen und es war eine tolle Zeit.
Bewerbung
Ich habe mich ca 2-3 Monate im vorherein per Telefonat beworben, daraufhin musste ich einen Lebenslauf per Post schicken und habe die Zusage bekommen. Also sehr unkompliziert.